top of page

KINDERTANZ

In der Welt von Drachen, Rittern und Elfen, dort sind unsere jüngsten Tänzer*innen im Kindertanz, von 4 Jahren bis zum Vorschulalter, zuhause.

Wir reiten mit gespitzen Ballettfüßen auf Zebras, springen im Spagat über Pfützen auf der Suche nach dem Regenbogen, sammeln mit Ballettfingern Sterne vom Himmel um Sternenstaub zum Fliegen zu erlangen, verwandeln uns in anmutige Wildkatzen, elegante Prinzessinnen oder werden plötzlich unsichtbar. Hier ist alles möglich.

Der qualifizierte, künstlerische Unterricht wird von ausgebildeten Tanzpädagoginnen geleitet.

Im Kindertanz werden Körperwahrnehmung, Koordination, Körperspannung sowie Eigenwahrnehmung und das Gruppengefühl gefördert und geschult. Ziel ist es, die Persönlichkeiten zu stärken und ihnen spielerisch, verpackt in kreative Geschichten, die Grundlagen des klassischen Balletts beizubringen.

Sogar unsere Jüngsten dürfen 2024 wieder bei unseren großen, selbst kreierten Ballettstücken auf der Bühne mitwirken. Diese besonderen Erfahrungen, Teil eines großen Ganzen zu sein, prägen unsere Tänzer*innen für ihre Zukunft.

 

Der Unterricht findet 1x in der Woche á 45 Minuten in einer festgelegten Gruppe statt.

Der Monatsbeitrag beträgt 37 € und der Vertrag ist fortlaufend, denn die meisten Tänzer*innen bleiben gerne über viele Jahre bei uns.

Ab September 2024 gibt es wieder die Möglichkeit auf freie Plätze.

Ab Juli 2024 kannst du dein Kind hier online zu einer kostenfreien Schnupperstunde

in einer Klasse, in der noch Plätze verfügbar sind, anmelden!

bottom of page