To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

BALLETT

Ballett steht für natürliche Eleganz, Kraft, Anmut, Beweglichkeit, Ausdauer, aufrechte Haltung, klassische Musik, Leichtigkeit und Balance.

Ab dem Grundschulalter bis hin ins Erwachsenenalter lernen unsere Schüler*innen die Grundlagen des klassischen Tanzes. Die Tanzschüler*innen werden systematisch und ihrem Alter entsprechend von professionellen Tanzpädagoginnen/Bühnentänzerinnen unterrichtet.

Uns liegt besonders am Herzen, unsere Tänzer*innen durch den Unterricht zu stärken, mehr Selbstbewusstsein zu schenken, die Körperwahrnehmung zu schulen, Achtsamkeit zu vermitteln, durch die Kunst zu inspirieren und jede Persönlichkeit wachsen zu lassen.

Wir vermitteln Wissen nicht durch Strenge und Drill, sondern durch Einfühlungsvermögen, Bestärkung und Hilfeleistung. Dadurch erlangen unsere Schüler*innen erstaunliche Leistungen und erlernen die traditionelle Kunst auf zeitgemäße Art und Weise. 

Das klassische Ballett wird bei uns nach dem Lehrplan der "Royal Acadamy of Dance" unterrichtet. Der Lehrplan gliedert sich stufenweise. Alle zwei Jahre motivieren Ballettprüfungen unsere jüngeren Tänze*innen.

Ganz besonders prägen unsere künsterlischen Bühnenstücke. Jede*r Einzelne darf auf der großen Bühne mitwirken. Die Stücke sind von unserer Gründerin selbst geschrieben und finden alle zwei Jahre, in professionellem Rahmen, statt. Bühnenluft zu schnuppern, aber vor allem Teil dieses großen Ganzen zu sein, lieben unsere Tänzer*innen ganz besonders.